Kinderfotografie


Sicherlich eine der schwierigsten Herausforderungen in der Fotografie, denn Kinder haben ihren eigenen Kopf. Aber auf spielende Art und Weise versuche ich ihre Aufmerksamkeit immer wieder erneut abzuholen und ermögliche mir so viele verschiedene Facetten abzulichten. Mit den perfekten Hilfsmittel (wie Spielzeug) und der Unterstützung der Eltern können wir gemeinsam tolle Erinnerungsfotos festhalten.

 

Ich habe natürlich Verständnis, wenn die aufgeweckten Kleinen mal eine Pause brauchen. Deshalb habe ich keine fixe Zeitdauer bei den Angeboten angegeben. Ich nehme mir so lange Zeit, bis genügend Bilder für das ausgewählte Fotopacket beisammen sind. Dies führt ohne Zeitdruck für alle Beteiligten, zu einer angenehmen Shooting Atmosphäre.

 

Ob in meinem Fotostudio, Draussen oder bei Euch in gewohnter Umgebung. Mir ist es wichtig, dass für alle Beteiligten eine angenehme Atmosphäre entsteht, denn die führt zu natürlichen und authentischen Fotos.

 

Da ich viel mit natürlichen Licht arbeite, eignet sich ein lichtdurchfluteter und heller Raum, am besten für das Shooting bei Euch zu Hause. Natürlich können wir uns auch draussen in der schönen Natur treffen.

 

Kleider-Tipp: Das Kind soll sich wohl fühlen, vermeidet grosse Aufdrucke und grelle Farben.