Tierfotografie


 

 

''Mit Hund und Katz ufgwachse'' etwas Schöneres konnte ich mir gar nicht vorstellen.

 

So konnte ich schon als Kind die faszinierende Tierwelt genaustens beobachten und unter die Lupe nehmen.

 

Die Liebe zum Pferd fand ich schon in jungen Jahren.

Meine Mutter war froh, wenn der schulfreie Mittwochnachmittag näher rückte. Da ich es voller Vorfreude nicht mehr abwarten konnte, mit meinem ersten Pflegepony Zeit zu verbringen. 

 

Mit Stolz und einem grossen Herz für Tiere, hatte ich einige fantastische und treue Partner an meiner Seite, wovon mich immer noch zwei Hunde und ein Pferd durch dick und dünn begleiten.

 

Daher war für mich schon als Kind klar, dass ich mit all diesen wunderbaren Lebewesen zusammenarbeiten möchte.
Die Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin (Tierarztgehilfin) durfte ich im Sommer 2008 starten. Wobei ich die Tiere noch besser kennenlernen konnte und viele weitere Tiere in mein Herz geschlossen habe. Mit grosser Freude und Stolz dufte ich dann im August 2011 mein erfolgreich bestandenes Diplom entgegennehmen. 

 

Egal ob Hund, Katze oder Pferd bei mir ist jedes Tier willkommen.

 

Mit viel Geduld und grosser Rücksicht auf das Tier, versuche ich immer wieder seine volle Aufmerksamkeit abzuholen, mit welcher wunderschöne und tolle Erinnerungen entstehen können. 

  

Ich freue mich auf jede weitere Fellnase/Pferdeschönheit und tolle Shootings.


Pferde

In Bewegung oder posierend vor einem schönen Hintergrund, ich versuche den perfekten Moment so natürlich wie möglich fotografisch festzuhalten.

 


Hunde

Mit Abstand der treuste Freund des Menschen. Ich setze deinen Liebling mit viel Feingefühl und Rücksicht auf das Tier perfekt ins Licht!

Damit wundervolle Erinnerungen entstehen können.


andere Tiere

Nicht nur Hund Katze oder Maus sondern auch viele andere Tiere haben es mir angetan.

 

 





Leidenschaft und ein ''Herz für Tiere'' sowie viel Geduld und ein grosses Einfühlungsvermögen 

gehören zur Tierfotografie dazu.